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Suchmaschinenoptimierung

Content als Erfolgsgarant

Google und andere Suchgiganten richten Ihren Algorythmus mehr denn je nach textlichem Inhalt von Webseiten aus. Sie haben die Möglichkeit mit einmaligem und individuellem Content zu Punkten, indem Sie ihren Mitbewerbern in Sachen korrekter Keywords und relevantem Inhalt voraus sind. Wir erstellen für Sie in Erweiterung zu Ihrer Website keywordbezogenen SEO Content, für Ihre wichtigsten Keywords. Ihre eigenen Contentbeiträge werden um title, description, h1 und h2 Überschriften sowie ALT-Texte optimiert

Keywords Aus Ihren Keywords wird das Contentbuilding erstellt. Infolge dessen die sogenannten Meta-Descriptions also Beschreibungstexte definiert werden.

Meta-Descriptions

Die Meta-Descriptions erscheinen Beispielsweise bei google unterhalb dem Suchtreffer ihrer gefundenen Seite. Sie werden im Grunde zwar nicht für das Ranking verwendet finden aber ihre Daseinsberechtigung in den SERP-Snippets die wiederum einen hohen Einfluss auf Klickraten haben.

Social Media Marketing Um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern sollte sie in Erwägung ziehen sich in Social-Media Portalen zu präsentieren. (Natürlich nur von ihrer besten Seite) Bestimmte Produkte und Dienstleistungen erfahren gerade durch Social Media Marketingkampagnen die Popularität und den Bekanntheitsgrad den sie sich für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung wünschen. Hierfür bedarf es keiner Hexerei und keinen studierten Social Media Managern. Eine gewinnbringende Kampagne kann schnell erstellt und höchst ertragreich sein sofern sie die richtige Zielgruppe gefunden haben..

Die SEO-Basics

SEO Onpage-Maßnahmen und Inhalte 
Mit der wichtigste Part einer gut gestalteten Homepage ist nicht nur ein hoher Usability-Level sondern auch der Content also der Inhalt selbst. 
Sind Ihre Texte Informativ, hilfreich, lesenswert? Enthalten diese sogenannte Keywords nach denen häufig gesucht wird? Eine Richtlinie die sich immer bewährt hat und auch immer relevant sein wird um ein gutes Ranking zu erhalten sind qualitativ hochwertige Inhalte. Design spielt hier eine untergeordnete Rolle und ist ohnehin Geschmack und Ansichtssache. "Content is King"

Keywords

Setzen Sie Keywords sparsam und gezielt ein. Die richtige Auswahl und Platzierung der Keywords innerhalb eines gut lesbaren Textes ist essentiell. Ein sogenanntes "Keywordspamming" oder "Keyword-Stuffing" ihrer Texte ist kontraproduktiv und wird Ihren Text weniger lesenswert machen. Machen Sie sich Gedanken darüber, wie und wo man diese effektiv platziert. 

CMS & strukturiertes HTML

Halten Sie sich an die vom W3C vorgegebenen Standards. Verwenden Sie ein aktuelles und gängiges CMS, ist dies vorausgesetzt es wird ständig aktualisiert, immer aktuell und erfüllt jegliche vorgegebenen Standards. Arbeiten Sie noch von Hand zu Fuß hilft ein Blick auf die Homepage des W3Cs

Aktualität ihrer Homepageinhalte

Aktualisieren sie veraltete Inhalte und ersetzen diese durch neue. Bieten Sie Ihren Seitenbesuchern einen Mehrwert und erhöhen die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Besuch auf Ihrer Seite. 

Geschwindigkeit & Ergonomie

Verpassen sie Ihrer Homepage einen Geschwindigkeitsvorteil durch Kompression und optimierte Inhalte. Dies ist nicht nur wichtig um auch auf den mobilen Geräten wie Tablets und Handys präsent zu sein. Ihre Seite wird durchgängig eine bessere Bewertung und Relevanz in den organischen Suchergebnissen erfahren.

Tools

Wollen Sie wirklich erfolgreich sein, empfiehlt es sich einige Tools zu bedienen. Viele sind kostenlos, einige empfehlenswerte wie beispielsweise "sistrix" sind kostenpflichtig. Keineswegs muss ein gutes Monitoring viel Geld kosten, einiges an Zeit sollte jedoch dafür schon bedacht werden. In puncto Zeit sollte man bei SEO ohnehin mehr auf ein organischens Wachstum bauen. Backlinkkäufe oder sonstige aggressive Versuche eine Seite in den Suchergebnisssen nach vorne zu pushen können schnell nach hinten losgehen. Eine Abstrafung durch Google oder gar das komplette Entfernen aus den Suchergebnissen wären Konsequenzen mit denen man zu rechnen hätte.

SEO Offpage-Maßnahmen | organisches Wachstum & Backlinks

Setzen sie auf ein gutes organisches Wachstum Ihrer Reichweite und Präsenz. Nützliche Backlinks an prominenten und relevanten Plätzen im Web sowie nachvollziehbare Empfehlungen, Ratings, Reviews erleichtern es sie entsprechend bei Google und anderen Suchmaschinen zu platzieren. Vermeiden sie jedoch Backlink-Käufe und damit die Gefahr vollständig aus den gängigen Suchmaschinen verbannt zu werden.

Suchmaschineneinträge & Crawling

Sie kennen nur Google, Bing und Yahoo? Sie denken dass Sie damit die wichtigsten Suchmaschinen kennen und es ausreicht in diesen gelistet zu sein? Weit gefehlt! Hunderte von Suchmaschinen weltweit suchen das WWW nach relevanten Suchergebnissen ab. Teils sind es spezielle Themengebiete wie Beispielsweise die von fragfinn.de eine Suchmaschine die sich darauf spezialisiert hat die richtigen Inhalte für Kinder zu finden. Ja richtig, es handelt sich dabei nicht nur um eine reine Webseite für Kinder! Dazu gesellen sich in Deutschland auch Startpage.de welche sich auf den Schutz des suchenden spezialisiert indem es eine anonyme Suche ermöglicht ähnliches gilt für Duckduckgo.com. Google ist längst nicht überall auf der Welt Marktführer. In Russland ist yandex der Suchgigant Nr 1 während in China Baidu an der Spitze thront. Viele Browserdienste stellen ebenfals eigene Suchmaschinen zur Verfügung... Beispielsweise basiert die Firefox-Suche auf einer eigenen unabhängigen Suchmaschine. Um im Internet also relevant zu sein, macht es durchaus Sinn sich auch von den Crawlicgdiensten der Suchgiganten finden zu lassen. Dies geschieht durch gezielte Anmeldung. Es gibt verschiedene Webangebote die ein automatisches anmelden innnerhalb weniger Minuten bei hunderten von Suchmaschinen anbieten. Keiner davon ist für gezieltes SEO jedoch wirklich empfehlenswert. Also nehmen Sie es selbst in die Hand oder überlassen es den Profis.

Social Media Aktivitäten

Sie haben Facebook, Instagram, Pinterest und sind auch über berufliche Netzwerke wie LinkedIN & Xing vertreten? Das mag bereits von Vorteil sein, kann aber auch negativ sein. Was ist zu tun wenn sie aufgrund von verärgerten Kunden mal eine Rezension erhalten, die sie oder Ihr Produkt in ein negatives Licht stellt? Reagieren Sie mit Feuer wird der Brand nur größer... Sie haben ein paar hundert Follower, vielleicht knapp tausend Freunde auf Facebook...wir wollen die Freunde mal als Bekanntschaften zählen. Dennoch können sie sich nicht gerade als prominent bezeichnen. Sie haben ein interessantes Produkt oder eine Dienstleistung die jeder gut gebrauchen könnte aber trotz der vielen Bekanntschaften zu wenig Käufe bzw. Aufträge? Richtig platziert, mit den richtigen Partnern und ohne großen Aufwand könnte vieles besser laufen. 

Erfolg durch Dokumentation

Dokumentieren Sie Erfolge und Rückschläge. Jeder seriöse SEO-Profi wird bestätigen können dass kontinuierliches Wachstum zu Anfang nur schwer messbar sein wird. Die wirklich relevanten Daten sind ohnehin erst später sichtbar. Zu schnell steigen und fallen die Besucherrzahlen. Gerade bei Webseiten mit neuer Domain werden viele Einmal-Besucher sich verirren. Arbeiten sie am Inhalt und der Relevanz gegenüber der Konkurrenz. Schauen sie sich die Konkurrenz gut an und versuchen sie besser zu sein. Wenn sie etwas für gut befinden, versuchen sie es nicht zu kopieren sondern legen sie eine eigene Version auf und präsentieren sie dies auf der größtmöglichen Bühne, dem Internet. 

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